DON ALFREDO CUP U10,U12,U14
Am 28.04.2012 hat der EBJC (Erster Berliner Judo-Club) sein jährliches Judoturnier für Anfänger- Judokas ausgerichtet. Trotz des herrlichen Frühlingswetters und einer Temperatur von 28°C haben viele Judokas mit ihren Trainern und Eltern den Weg in die Oderhalle in Berlin Neukölln gefunden. Es nahmen aus den verschiedensten Vereinen aus ganz Berlin, Brandenburg und Stettin aus dem benachbarten Polen teil. Die Judokas wurden in Gewichts- u. Altersklassen eingeteilt. Am Vormittag standen die Jüngsten mit den Jahrgängen 2003 bis 2005 und max. 7. Kyu (Gelbgurt) auf den drei Tatami (Judomatten). Am Nachmittag waren dann die Altersklassen über U11 mit max. 5. Kyu (Orangegurt) dran.

Durch ihren engagierten und tapferen Einsatz konnten die Judokas des "TSV-Rudow-Judo" die verschiedenste Plätze in ihren einzelnen Gewichtsklassen erreichen. Vielen Dank an die Eltern für die tröstenden Worte, wenn es mal nicht wie erhofft geklappt hat. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Trainer für die hervorragende und einfühlende Trainerarbeit, welche erst solche Teilnahmen an den immer aufregenden Judoturnieren ermöglichen.
Silber Jonas Hanfland 38kg U14m
Silber Simon Rother 41kg U14m