Peugeot-Cup U12
Ein Mannschaftsturnier der besonderen Art besuchten die Judobären der U12 am Samstag, den 10.März 2012, in Oranienburg beim gastgebenden JC Samura. So durften die ersten 4 Kämpfer eines Teams in der Summe ein Gesamtgewicht von 150 kg nicht überschreiten, während der fünfte Akteur ein Mindestgewicht von 46 kg aufweisen musste. Bei den Jungen konnten wir das Schwergewicht nicht besetzen, die Mädchenmannschaft trat jeweils komplett zu den Mannschaftsvergleichen mit Teams aus den Bundesländern Mecklenburg/Vorpommern, Brandenburg und Berlin an. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass nach rund 10 Jahren mal wieder eine Mädchenmannschaft vom TSV Rudow an den Start ging. Kämpferisch konnten sich alle Judobären gut in Szene setzen, beim Durchsetzen der eigenen „Spezial“-Techniken gab es allerdings größere Reserven zu beobachten. Auf der Rückfahrt gab es noch einen verdienten zweistündigen Zwischenstopp im Spaßbad „TURM“, wo die schwarze Rutsche von den Judobären am höchsten frequentiert wurde.
Mädchen U12 - 4.Platz
TSV Rudow JB – RSV Eintracht Teltow 2 3:0
TSV Rudow JB – JC Samura Oranienburg 1 0:5
TSV Rudow JB – Asia Sport Neubrandenburg 1:3
TSV Rudow JB – JC Samura Oranienburg 2 1:3
Mannschaftsaufstellung
34,0kg Anouk Heucke (1 Sieg / 2 Unentschieden)
35,1kg Laura Schwinzer (3 Siege)
35,5kg Jasmin Kayser (1 Unentschieden)
38,4kg Marie Vaith
43,2kg Sophie Jacoby (1 Unentschieden)
54,1kg Lena Gnewikow (1 Sieg)
Jungen U12 - 7.Platz
TSV Rudow JB – RSV Eintracht Teltow 2 2:2
TSV Rudow JB – Asia Sport Neubrandenburg 1:3
TSV Rudow JB – JC Samura Oranienburg 1:4
TSV Rudow JB – BC Dento Berlin 1:3
Mannschaftsaufstellung
26,6kg Julian Seibt (2 Siege)
30,9kg Christian Reuter (1 Sieg / 1 Unentschieden)
32,0kg Janik Biesen (1 Unentschieden)
35,1kg Fabian Mrugalla (2 Siege)
39,4kg Benjamin Lukusa