Neukölln Open U17,U20,U23
Zum nunmehr schon zehnten Mal richteten der TSV Rudow und der EBJC gemeinsam die Neukölln Open der U17 und U23 aus. Neben den Junioren kämpften auch einige Senioren in einer sehr interessanten Ü23-Gruppe. Damit jeder genügend Kämpfe bestreiten konnte, wurde in gewichtsnahen Gruppen gekämpft.

Das Starterfeld war buntgemischt: Späteinsteiger mit niedrigen Kyu-Graden waren ebenso vertreten wie Regionalliga- und Bundesligakämpfer. Insgesamt traten über 100 Judoka aus Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt an.

Die Kämpfe fanden in einer von gegenseitigem Respekt gekennzeichneter Atmosphäre statt. Ging es auf der Matte konzentriert zur Sache, war die Stimmung neben der Matte entspannt und gelöst. Einen entscheidenden Beitrag zu dieser Atmosphäre trug mit Sicherheit das sehr gute Kampfrichterteam bei. Außerdem hatte das Orga-Team das Turnier außergewöhnlich gut vorbereitet, sodass es zu keinen Verzögerungen im Ablauf kam.

Dank an alle Helfer, die Sanitäter und die Kampfrichter.
Ergebnisse der Rudower Judoka
1 . Platz Jamil Neithardt U17m -60 kg
1 . Platz Gelani Irmscher Ü23m -90 kg
2 . Platz Anna-Lena Kronenberg U17w -57 kg
2 . Platz Nicolas Hübner U17m -60 kg
2 . Platz Sven Bartels U17m -65 kg
2 . Platz Alexander Burgard U23m -67 kg
3 . Platz Leon von Rymon-Lipinski U17m -50 kg
3 . Platz Erik Maslyak U17m -57 kg
3 . Platz Vivian Block U23w -64 kg
3 . Platz Fabrice Fehler U17m -65 kg
3 . Platz Raphael Kaehler U23m -73 kg
3 . Platz Sebastian Wittchen U23m -82 kg
3 . Platz Rojin Lübke U17w 57 kg
3 . Platz Daniel Trawny Ü23m -90 kg
5 . Platz Jan-Tobias Kuhrt U17m -57 kg
5 . Platz Lucas Dunkel U17m -65 kg
5 . Platz Gabor Schuld U23m -77 kg
5 . Platz Stefan Rücknagel U23m 82 kg
7 . Platz Gabriel Werth U17m -57 kg