Pokalturnier U12
Nachdem sich unsere U 10er im letzten Jahr gut präsentierten, ging es am Sonnabend nach Frankfurt zu einem U 12er Turnier. Es war durchweg gut besetzt, so dass unsere Sportler auch genügend Kämpfe hatten.
Den Anfang machte Janik bis 31 Kg. Er konnte in seinem ersten Kampf noch nicht alles umsetzen, überzeugte jedoch mit Kampfeswillen und wurde im Hantei zum Sieger erklärt. Er konnte danach aber verletzungsbedingt nicht weiterkämpfen, so dass das Turnier für ihn leider schon zu Ende war. Gute Besserung an Janik.
Danach startete Julian absolut furios. Er benötigte ca. 5 Sek. Für seinen absolut sehenswerten Ipponwurf. Danach tat er sich etwas schwerer konnte aber auch seinen nächsten Kampf vorzeitig gewinnen. Im Finale gegen einen Ukrainer fightete Julian wirklich hart und versuchte den Rückstand aufzuholen. Dabei lief er in der letzen Sekunde in einen Wurf rein und verlor.
Luca und Fabian, beide bis 37 kg, verloren beide ihren Auftaktkampf, wobei Luca zuerst ein Freilos hatte. Dadurch trafen sie sich in der Trostrunde. Es war ein spannender Kampf mit unterschiedlichen Wertungen für beide Kämpfer. Am Ende hatte Fabian die Nase vorn. 2 weitere Siege führten ihn dann auf das Podest mit Bronze.
Benjamin bis 40 Kg konnte in Frankfurt diesmal leider nicht überzeugen. Die Erfahrung der Gegner führte zu 2 knappen Niederlagen.
Chrissie bis 31 Kg wollte nach seiner Krankheit wieder angreifen. Nach 2 Siegen musste er sich im Halbfinale mit einer kleinen Wertung geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 hatte er wieder seine Souveränität und war erfolgreich.
Unsere Mädels starteten fast als letzte. Laura und Jasmin kämpften beide bis 36 Kg. Laura hatte ein Freilos und verlor den ersten sehr unglücklich. Nach einer kurzen Motivation stieg sie voller Elan in die Trostrunde ein. Dort gewann sie dann sehr souverän 2 Kämpfe und konnte sich über Bronze freuen.
Jasmin gewann ihren ersten Kampf extrem knapp, drehte den zweiten nach Rückstand in letzter Sekunde mit Waza-Ari. Im Halbfinale erarbeitete sie sich einen Haltegriff zum Ippon. Im Finale ging es dann gegen Lauras Bezwingerin. Eine Unachtsamkeit führte dann zum Hebel. Damit Silber für Jasmin.

Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.

Insgesamt ein toller Tag in Frankfurt/Oder. Gefallen hat mir insbesondere die Gemeinschaft, dass keiner irgendwann alleine auf der Matte war. Das Team war toll. Vielen Dank nochmals an die mitgereisten Eltern, die immer für die Kinder zur Stelle waren und kräftig anfeuerten und mich sehr gut unterstützten.