DVMM U17

Am 11.12.2011 fand die Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft der U17 statt. Celine Mertens hatte sich als Gastsstarterin mit dem Polizei SV Berlin als Nordostdeutscher Vizemannschaftsmeister für die DVMM in München/Großhadern qualifiziert. Daher fuhr sie mit den Mädels des PSV am Samstag in die Bayerische Landeshauptstadt. Dort konnte sie dann den "Judotempel Deutschlands " mit eigenen Augen sehen. Etwas Vergleichbares gibt es wohl kaum. Nach der Waage ging es zum Hotel und dann zum Essen. Sonntag war früh aufstehen angesagt, da die Wettkämpfe gegen 09.15 Uhr starten sollten. Celine hatte insgesamt fünf Kämpfe. Einen gewann sie mit einer Würgetechnik, dreimal gewann sie mit klaren Ipponwürfen und einmal musste sie sich der Vizeweltmeisterin Theresa Stoll geschlagen geben. Eine tolle Wettkampfleistung zum Jahresabschluss. Insgesamt ein 5. Platz für die Mannschaft. Glücklich und erschöpft kehrten die Mädchen am Sonntag gegen Mitternacht nach Hause.

JJC Mendig (RL) - PSV 3:4
PSV - Großhadern 1:6