Erste Berliner Fight Convention

Am Wochenende fand in der großen Halle der Walter Gropius Schule die Erste Berliner Fight Convention statt. Auch viele Kämpfer des TSV Rudow haben fleißig mittrainiert.

6 Kampfsportarten
6 hochklassige Trainer
6 Stunden Training am Tag,

So sah das Programm aus, welches am Samstag den 26. März um 10 Uhr mit einer Einführung ins Aikdo (frei übersetzt: „der Weg zur Harmonie der Kräfte“) bei Dieter Gottschalk anfing.
Danach gab der Box - Weltmeister Graciano "Rocky" Rocchigiani einen kurzen Einblick in das Boxtraining und stand anschließend für eine Autogrammstunde bereit, mit der er das Projekt "JA zur Bildung" unterstützte. Die Abschließende Kung Fu Einheit mit Show von Großmeister Bambang Tanuwikarja von der Kung Fu Academy Berlin machte Lust auf mehr am nächsten Tag.

Genauso energiegeladen ging der Sonntag weiter. Trotz straffen Programms am Samstag und der Zeitumstellung schafften es viele fleißige Kämpfer am Sonntag zur ersten Einheit: Ju Jutsu bei Mike Scherfner. Anschließend begeisterte Sifu Mohamed Kotb und sein Team von der Jeet Kune Do Akademie Kotb mit ihrem JKD Training (Jeet Kune Do „Weg der abfangenden Faust“ ist ein von Bruce Lee entwickelter Kampfkunststil) Die letzte Einheit gab Ulf Fritzmann und sein Team vom Trainingzentrum Fenriz. Sie gaben einen Einblick in den Kampfsport MMA ( Mixed Martial Arts) und beeindruckten mit einigen Showkämpfen die Kämpfer und Zuschauer.

Vielen Dank allen Kämpfern, Trainern, Helfern und Sponsoren für dieses gelungene Event.