Ferienausflug ins „Schwapp“

Am 21.Oktober trafen sich 27 Judobären, Betreuer und Gäste, um in das Freizeitbad „Schwapp“ in Fürstenwalde zu fahren. Treffen war um 10:00 Uhr am U-Bahnhof Britz-Süd. Von dort aus ging es mit U-Bahn und Regio-Express nach Fürstenwalde. Nach guten 1,5 Stunden war das Ziel erreicht. Leider hatten unzählige andere Leute dieselbe Idee wie wir gehabt, eine riesige Schlange stand vor dem Eingang. Zum Glück hatten wir uns im Voraus angemeldet und konnten gleich ins Schwimmbad durchgehen ;-)

Drinnen gab es dann kein Halten mehr und die Kinder und Jugendlichen amüsierten sich auf der großen Reifenrutsche, dem Wellenbad, dem Sprungturm, der „Dunkelrutsche“ usw. Zwischendurch noch ein schneller Fototermin und schon wurde weiter getobt. Auch der Rückweg klappte reibungslos. Aus dem Regio-Express wurden telefonisch 27 Pizzen bestellt, die dann anschließend in der Turnhalle der WGS verspeist wurden. Anschließend, geschafft, satt und zufrieden, wurde dann auf den großen Matten noch faul herumgelegen bis sich gegen 18:30 Uhr die Truppe auflöste.

Es hat allen viel Spaß gemacht!!! Toll war, dass alle super mitgemacht haben, auf keinen musste gewartet werden, bei der Fahrt mit den Bahnen lief es absolut reibungslos, kurz um es hat uns Erwachsenen auch viel Spaß gemacht den Ausflug zu organisieren und zu betreuen.
Andreas, Marion, Christian und Norma