Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV Rudow

Dennis Ahrling hat am 01.09.2010 sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Judoabteilung des TSV Rudow begonnen!!!

Dennis Ahrling hat dieses Jahr sehr erfolgreich sein Abitur bestanden, ist Träger des 1. Kyu (brauner Gürtel) und hat eine abgeschlossene Trainer-C-Ausbildung. Er macht seit zwölf Jahren aktiv Judo bei uns im Verein, ist ein erfolgreicher Wettkämpfer und trainiert seit 2008 bei uns Kindergruppen. Dennis ist der Trainer des C-Kaders der Judobären. In diesem Jahr gelang ihm erstmal der Sprung zur Deutschen Einzelmeisterschaft der U20. Er ist seit Jahren eine feste Größe im Regionalligateam der Männer.

In seinem FSJ wird er 38,5h/Woche für unseren Verein tätig sein. Zu DennisAufgaben und Projekten zählen:
- Trainer und Co-Trainer in Vereinskursen
- Organisation und Durchführung von neuen Schul-AGs
- Werbung und Durchführung neuer Anfänger-Kurse
- Aquise neuer Mitglieder
- Wiedereinführung der Show-Gruppe
- Begleitung und Betreuung der Projekte im Verein und der Judobären
- Organisation und Durchführung von außerunterrichtlichen Aktivitäten
- Einblick in die Organisation und Strukturen des Vereins und des Judoverbandes
- individuelle Fortbildungen
- ...

Begleitet und angeleitet wird er dabei von Nils Feyerabend und Andreas Karnopp.

Wir danken Dennis für seine Entscheidung, ein FSJ bei uns zumachen, hoffen dass er uns in diesem Jahr einen großen "Energiestoß" geben wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit!