Internationale Judo Sommerschule

Vom 19. bis 25. Juli fand in Lindow die 35. internationale Judo-Sommerschule des DJB statt. Diesmal waren wieder hochkarätige Trainer und Athleten dabei, wie Yvonne Bönisch, Claudia Hein, Sergei Aschwanden und Martin Schmitt. Jeden Tag wurden zu 5 Zeiten jeweils 2 bis 3 Trainingseinheiten angeboten, sodass man mit dem Eröffnungstraining am Sonntag auf insgesammt 26 Trainingseinheiten in einer Woche kommen konnte.
Nils und Carsten waren die ganze Woche da. Paul und Andreas kamen als Besuch und verbrachten einen bzw. zwei Tage auf der Matte. Nebenbei blieb noch Zeit für die anderen sportlichen Möglichkeiten, die das Sport- und Bildungszentrum Lindow anbietet, wie z.B. Beach-Volleyball, Schwimmen in See und Halle oder Klettern am Kletterturm. Der Fokus lag aber natürlich auf den Judo-Technicken und -Varianten, die wohl bald in das TSV-Rudow-Training einfließen.