Regionalliga Nachlese Männer

Die aufregende Regionalligasaison 2005 ist beendet. Eine Saison in der keine Mannschaft unschlagbar war und der größte Teil der Ergebnisse 4:3 lautete. Nachdem wir zur Sommerpause (Halbzeit) überraschend auf dem 4.Platz lagen, wurden wir am Ende noch auf den 8.Platz durchgereicht. Aber der Abstand zum Mittelfeld ist deutlich geringer als zum Absteiger Polizei SV Berlin.

Bevor wir ein paar statistische Details zu den Kämpfen des Regionalligateams TSV Rudow 1888e.V. auswerten, möchte ich mich an dieser Stelle stellvertretend für die gesamte Mannschaft bei allen fleißigen Helfern und Sponsoren bedanken. Nur durch das Zusammensetzen der einzelnen Mosaiksteinchen ist uns ein Bild von unserer Lieblingssportart Judo gelungen, was allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird: Angefangen von der guten Ausgestaltung der Halle, dem tollen Imbissund der Superstimmung in den Heimkämpfen über die Erstellung einer eigenen Regio-Zeitung und entsprechendem Infoflyer bis hin zu Fotos und Videoaufnahmen, welche von drei Kampftagen auf DVD archiviert wurden.

Nun zum sportlichen Teil: Die Mischung von „jugendlichem Elan und routinierter Abgeklärtheit“ bei der Mannschaftsaufstellung hat sich mit Erfolg ausgezahlt. Die „Jüngeren“ durften 32mal auf die Matte und holten dabei 14 Siege. Die „ältere Generation“ trat 24mal an und verbuchte 10 Erfolge.

Verteilung der einzelnen Siege auf die Gewichtsklassen
60kg 7 Siege