Regionalliga Kampftag 2 Männer

Aus meiner Sicht müsste die offizielle Tabelle so aussehen. Durch einen Übertragungsfehler erscheinen wir auf einigen Internetseiten als Tabellendritter.
Unerwartet weit vorn gehen wir also in die Sommerpause und können bereits am 3.Kampftag (20.08.05) zu Hause den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.
Unsere Gegner Bushido Berlin und Motor Babelsberg stehen dann schon weit mehr unter Zugzwang, die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Wir hoffen die starken Auswärtsleistungen, dann auch dem sicherlich zahlreichen Heimpublikum, zeigen zu können. Außerdem möchten wir uns auch für die klare 2:5-Niederlage gegen Babelsberg in der Aufstiegsrunde revanchieren. Gegen den Vorjahressieger Bushido Berlin bedarf es keiner zusätzlichen Motivation. Gegen die Spitzenteams der Liga Schwerin und Brandenburg konnten wir beweisen, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen.

Ausführlicher Bericht zum 2. Kampftag in Schwerin
Entspannt, gut gelaunt und hoffnungsvoll starteten wir Teil 2 vom Abenteuer Regionalliga. Mit zwei Punkten im Rücken konnten wir den beiden Kämpfen gegen Randori Berlin und PSV Schwerin als Außenseiter gelassen entgegensehen. Mit einem 14-köpfigen Aufgebot hatten wir eine Vielzahl von Aufstellungskombinationen im Gepäck, welche die Kontrahenten nur schwer ausrechnen konnten.
Unser erster Gegner Randori Berlin konnte gerade einmal 7 Kämpfer einwiegen. Allerdings sagt die Anzahl der Teilnehmer nichts über deren Qualität aus. Beim Aufstellungspoker gelang es uns glücklicherweise, diesen Vorteil entscheidend einzusetzen. Robert hatte -90kg gegen den Berliner Vizemeister S. Heu leider keine Chance: 0:1.
Clemens startete eine Gewichtsklasse höher (-73kg) und hielt lange eine Führung, musste sich aber doch noch eine Minute vor Schluss geschlagen geben: 0:2.
Dann kam eine Serie, die sich sehen lassen kann:
Fünf eindrucksvolle Ippon-Erfolge hintereinander.
Den Anfang machte Phillipp (-60kg) gewohnt konzentriert und technisch versiert. Andrzej siegte diesmal in der Klasse 100kg wieder einmal souverän mit Seoi-nage. Sascha (-100kg) konnte seinen Überraschungserfolg von der Berlinliga gegen den Trainer S. Steigmann wiederholen. Bereits zum zweiten Mal (nach dem Kampf gegen den Polizei SV Berlin) durfte Marco (-66kg) den siegbringenden vierten Punkt sichern. Andreas setzte den Schlusspunkt -81kg gegen L. Harraß. "Der Mannschaftskampf zwischen dem TSV Rudow Berlin und Randori Berlin endet 5:2 für den TSV Rudow!" Im folgenden Kampf gegen die Gastgeber hielten wir lange die Begegnung offen. Allerdings war der diesjährige Staffelfavorit doch ausgeglichener besetzt und nutzte seinen Heimvorteil konsequent.
Überraschenderweise gingen wir durch Sascha (-90kg) mit 1:0 in Führung. Sven versuchte seinen Auftritt in der Regionalliga -73kg so lange wie möglich auszukosten, hatte aber keine Chance auf einen Siegpunkt: 1:1. Phillipp (-60kg) brachte uns noch einmal in Führung. Trotz eines beherzten Kampfes musste sich Roland in der 100kg- Klasse seinem Gegner geschlagen geben. Auch Jesko (-100kg) unterlag in einem offen geführten Kampf. Marco (- 66kg) versuchte bis zum Schluss vergeblich, einen Yuko-Rückstand aufzuholen. Als letzter musste Robert -81kg eine Niederlage hinnehmen. "Der Mannschaftskampf zwischen dem TSV Rudow Berlin und dem PSV Schwerin endet 5:2 für den PSV Schwerin!" Die Schweriner setzten sich anschließend ebenfalls mit 5:2 gegen die Kämpfer von Randori durch.
Unschlagbar scheint in dieser Saison keiner zu sein und man darf gespannt sein auf die nächsten beiden Kampftage.
Das Regionalligateam TSV Rudow wird seine beiden Heimkämpfe am 20.08 05 und 10.09.05 jeweils in der großen Halle der Walter-Gropius-Schule austragen.

PSV Schwerin - TSV Rudow Berlin 5:2
PSV Schwerin - Randori Berlin 5:2