Liebe Abteilungsmitglieder,

es ist geschafft: wir dürfen wieder gemeinsam mit euch Sport machen! Zwar ist unser Dojo, die Gymnastikhalle der WGS noch für mehrere Woche gesperrt, jedoch...
Artikel lesen


Liebe Abteilungsleiter, liebe Sportfreunde, wir freuen uns, dass die aktuelle Lage es zulässt, dass ab dem 18.05.2020 der Sport in Kleingruppen unter Einschränkungen und unter freiem Himmel...
Artikel lesen


Liebe Berliner Judogemeinschaft,

die Bundeskanzlerin und ihre Ministerpräsidenten haben in der vergangenen Woche entschieden, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu lockern....
Artikel lesen


Alle Trainingsmaßnamen und Veranstaltungen der Judoabteilung sind bis auf weiteres (mindestens bis zu den Osterferien) abgesagt. Über Änderungen wird rechtzeitig informiert.


Artikel lesen

Einen Sahne-Tag erwischte Krystian bei seiner zweiten Teilnahme an einer Deutschen Einzelmeisterschaft! Sofort wach und ausgeschlafen besiegte er im ersten Kampf der gesamten Veranstaltung...
Artikel lesen


Die Judoka des TSV Rudow wurden bei der NODEM in diesem Jahr in Strausberg wieder hervorragend von Krystian und Denis vertreten. So qualifizierte sich Krystian souverän für die Deutschen Einzelmeisterschaften...
Artikel lesen


Kürzlich lernte ich Jörg Dommel auf einem Lehrgang kennen. Er hat zweifach die Deutschen Meisterschaften gewonnen, war acht Jahre Mitglied der Nationalmannschaft (DDR), hatte Erfolge auf zahlreichen...
Artikel lesen


Zum 17ten Mal in Folge starteten in diesem Jahr 13 Kämpfer aus immerhin 7 Berliner Vereinen (TSV Rudow (5), SV Berlin 2000 (2), BC Samurai (2), ShidoSha (1), Bushido(1), Lotos (1) und SC Berlin...
Artikel lesen


Ein seltener Doppelerfolg bei den BEM gelang Krystian und Denis. Obwohl Krystian zum dritten und Denis zum zweiten Mal Berliner Meister wurden, schafften es beide zum ersten Mal im gleichen...
Artikel lesen



Mit einer Auswahl vom Judoverband Berlin reiste Denis nach Thüringen und konnte sich dort mit dem 3.Platz sehr gut in Szene setzen.


Artikel lesen

Zum Jahresauftakt nutzten Denis und Kewin in B-Mitte die Wettkampfmatte bei den Berlin Open. Beide kehrten dabei mit einer Goldmedaille und viel Motivation für die nächsten Aufgaben zurück.


Artikel lesen

In seiner Gewichtsklasse gingen 76 Teilnehmer an den Start. Am Ende konnte sich Krystian bis auf den 7.Platz vorkämpfen. Nach vier Siegen und zwei Niederlagen sammelte er weitere wertvolle...
Artikel lesen